Blog-Archiv

Blog-Archiv · 22. Dezember 2018
Christa Wurzinger hat den GG dieses Mail zukommen lassen: Liebe Sangesfreudige und Musikbegeisterte! Der Jahreswechsel wird von vielen genutzt, Pläne für das kommende Jahr zu machen. Ich möchte Ihnen/euch deshalb heute den Termin für die 24. Laaer Singtage mitteilen, damit Sie/ihr ihn für eine eventuelle Teilnahme notieren und auch an Interessierte weitergeben könnt! :-) Sie finden von 4. bis 7. Juli 2019 (DO bis SO) im Laaer Pfarrhof statt und wir dürfen uns wieder freuen, dass Prof....
Blog-Archiv · 13. November 2018
Unglaublich, es gibt Tage danach, das Leben geht einfach seinen gewohnten Gang! Es waren - alles in allem - 3 sehr schöne Aufführungen, wir waren ungewöhnlich gut vorbereitet und konnten dadurch auch sehr viel vom Umfeld beobachten - so soll es sein. Gratulation! Zum Glück stürzten uns die Kosten nicht ins finanzielle Verderben! Jetzt geht es weiter, ich freu mich auf ein stimmungsvolles Adventkonzert mit ein paar neuen und auch alten Liedern. Anbei findet ihr nicht nur die Liste mit den...
Blog-Archiv · 27. Juni 2018
Anbei der Probenplan mit dem Freitag wieder, wie besprochen, als regelmäßigen Probentag. Die Uhrzeit für die Augustproben werden wir gemeinsam festlegen. Im September starten wir die Probe bis auf Widerruf um 19:30. Euch allen einen schönen, erholsamen Sommer und Blanca und Duda viel Freude bei den Vorbereitungen für den schönsten Tag. Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen! Liebe Nina, von hier aus die besten Genesungswünsche, eine gelungene OP und ein freudiges Wiedersehen im Herbst....
Blog-Archiv · 23. Februar 2018
Liebe GG: Durch die Yogagruppe im Gemeindesaal jeden Mittwoch musste ich den Plan nochmals adaptieren. Hier findest du im Probenplan alle Termin-Änderungen gelb unterlegt:
Blog-Archiv · 13. Februar 2018
Liebe Grenzgänger! "Alles fließt" sagt schon der griechische Philosoph Heraklit.... Anbei der hoffentlich lange Zeit aktuelle Probenplan. Bei neuen Terminen auch wieder Änderungen möglich! Schönen Start in Zeillern mit einem wunderschönen Werk!
Blog-Archiv · 02. Februar 2018
Anbei findet ihr die Zimmerliste für Zeillern. Ich hab sie abgesprochen und hoffe sie passt so auch für euch. Noten nehme ich mit, auch welche für Ursula. Kurt hab ich sie schon gebracht, damit er üben kann! ;-) Esther hat das Requiem schon einmal gesungen und Cara ist Schülerin und freut sich auf eine angenehme Einsteigererfahrung in die Welt der großen Chor-Orchester-Werke. Ich freu mich schon! LG
Blog-Archiv · 04. Dezember 2017
Liebe Grenzgänger, hier sollten jetzt verkleinertes Programm / Siebenhirten UND Probentermine 2017/18 zu finden sein. Bitte beachtet die unterschiedlichen wöchentlichen Probentage Di/Mi/Fr. Manchmal rücken die Termine enger zusammen, dann wieder manche Wochen gar keine und die 3 Probentage. Es kommt immer drauf an, wie geschlossen und erfolgreich die Proben voran gehen, ob Termine entfallen können. Am 1.12. nach der Probe konnte man das Mozart - Requiem aus dem Stephansdom übertragen im...
Blog-Archiv · 25. November 2017
Liebe Grenzgänger! Anbei findet ihr die Programme für 8.12. (WDB), 13.12. (Doppelquartett Mistelbach) und 17.12. (Siebenhirten). Wär schön, wenn wir so manch alt- und langbekanntes Lied auch auswendig zustande brächten. LG und schöne, besinnliche Zeit, Ulli
Blog-Archiv · 17. Oktober 2017
Liebe Sängerinnen und Sänger! 17.10.17 Ich schreibe diesen Artikel zur Information, weil ich nicht sicher bin, ob vor den Konzerten Zeit dafür bleiben wird. Die nächste Probe nach den Konzerten mit mir kann erst am 24.11.17 statt finden. Eine gemeinsame Nachbesprechung am 10.11. wäre schon auch sinnvoll, falls Leo und Vorstand das machen möchten. Am 1.12. ist nach der Probe die sogenannte Jahresvollhauptetcversammlung, am 8.12. unser Mariengottesdienst mit anschließender Probe?? und...
Blog-Archiv · 15. August 2017
Der September naht mit großen Schritten. Startschuss für einen aufregenden Zeitabschnitt! Zur Erinnerung: Freitag, 1.9. - Probe 19:00 - 22:00 Uhr Samstag, 2.9. - Probentag (doch ohne Ursula) 9:00 - 16:00 Sonntag, 3.9. - Gründungsfest - 9:30 Gottesdienst, anschl. Probe bis zum Mittagessen Freitag, 8.9. - Probe 19:00 - 21:00 Uhr, anschl. Frauenprobe Freitag, 15.9. - Probe 19:00 - 21:00 Uhr, anschl. Männerprobe Samstag, 16.9. - Treffpunkt 13:00 Maria Bründl, 14:00 Hochzeit Lydia & Thomas...

Mehr anzeigen

VORSCHAU

KONZERTE

We are from AUSTRIA

grenzgängerisch

 

Freitag 25.10.2019

19:00 Uhr

im Theaterstadl Winkelau in Loosdorf

 

und

 

Sonntag 27.10.2019

17:00 Uhr

im Pfarrsaal

in Wildendürnbach